Aktuelles & Verkäufe - Udenhausener Bauernbrot

Udenhausener Bauernbrot
Aktuelles & Verkäufe
http://aktuelle-verkaeufe.html

© 2018 Udenhausener Bauernbrot
 
Unser Udenhausener Bauernbrot ist auch für Veganer geeignet.

            

            

            

Der BVMW war im April 2015 unser Gast.

 

Der Bundesverband mittelständischer Unternehmen war zu Gast in unserem Hause. Viele Unternehmerkolleginnen und Kollegen aus Nah und Fern wollten die Möglichkeit nutzen einmal selbst ein Brot zu backen. Dazu gab es einen kurzen Abriss über den Werdegang der Bäckerei. Es war sehr kurzweilig und wir hatten viel Spaß. Wie immer kam es zu einem regen Informationsaustausch.

Ergänzt wurde das Ganze durch das Dorfbräuhaus Landenhausen. Sie stellten Ihre Philosophie und die Idee des Bierbrauens auf natürliche Weise vor.

Deftige Suppe im Suppenbrot und das Landenhäuser Bier rundeten den gemütlichen Abend ab.

Bilder - BVMW

             

            

Weihnachtsbäckerei mit den Kindergartenkindern aus Eulersdorf 2014

 

Im Dezember 2014 waren die angehenden Schulkinder des Kindergartens Tabaluga aus Eulersdorf zu Gast. Wir haben gemeinsam Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gesungen. Es war ein interessanter und schöner Nachmittag. 

            

            

            

Besuch der Ferienspielkinder 2014

 

Im August 2014 waren die Ferienspielkinder aus dem Gründchen in unserer Backstube. Dabei konnten Sie ein eigenes Brot backen und haben viel über das Nahrungsmittel Brot und unseren Betrieb erfahren. Bgm. Lars Wicke lies es sich nicht nehmen die Kinder bei dieser Aktion zu unterstützen.

            

            

 

Zu Besuch bei uns

Beim Besuch des Spitzenkandidaten und Vorsitzenden der Hessen SPD Herrn Thorsten Schäfer-Gümbel am Donnerstag, dem 22.08.2013 wurden interessante und aufschlussreiche Gespräche geführt. Herr Schäfer-Gümbel hatte sich angemeldet, um mit einer kleinen Delegation unseren Betrieb näher kennen zu lernen.

Unter anderem waren die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömbel, der Landtagskandidat Swen Bastian und die regionalen Politiker Bürgermeister Jürgen Ackermann, Steffen Krug und Patrick Krug vor Ort.
 

            

Reinigungs- und Hygienearbeiten

Neben unseren regelmäßigen, täglichen Reinigungsarbeiten machen wir einmal im Jahr eine Generalreinigung des gesamten Produktionsgebäudes. Dazu werden alle Maschinen und Geräte aus dem Gebäude transportiert und mit Dampfstrahlern gereinigt. Danach werden Maschinen und Gebäude wieder mit einem Anstrich versehen. So gewährleisten wir jederzeit eine hygienisch einwandfreie Herstellung unserer Produkte.